Captain’s Day 1CK

Der Geschäftsführer Miha Hartman war bereits im Hause und stellte seine Agentur SirPauls Digital Agency vor. Am Dienstag, den 14.02.2023 fand nun in Graz der Captain’s Day der 1CK statt, bei der die Schüler:innen die Agentur vor Ort kennenlernen durften. Herr Hartman und sein Team gaben viele interessante Einblicke in die Arbeit ihrer Werbeagentur und zeigten den Schüler:innen die Aufgaben und Werkzeuge von Grafikdesigner:innen bzw. Webprogrammierer:innen. Darüber hinaus wurden die Schüler:innen ebenso mit selbstgemachten Muffins und frischen Getränken versorgt.

Der nächste Programmpunkt war eine Schnitzeljagd am Grazer Schlossberg, bei der die Schüler:innen verschiedene Objekte bzw. Plätze fotografierten. Die perfekten Wetterbedingungen ermöglichten viele tolle Fotos und schöne Erinnerungen an diesem Tag.

Nach einer kurzen Pause ging es danach im Rahmen des „Steirischen Herbsts“ zu einer geführten Ausstellung mit anschließendem Workshop ins Graz Museum. Die Ausstellung präsentierte Entwürfe und Plakate aus der Sammlung des Graz Museums und gab somit einen Überblick über historische und kulturrelevante Werbegrafiken. Der Workshop ergänzte die Ausstellung mit der Besichtigung einer Druckwerkstatt, wo die Schüler:innen die Funktionsweise einer Druckerpresse kennenlernen und eigene Linolschnitte anfertigen durften.

Wir bedanken uns im Namen der HLW FSB Weiz für den herzlichen Empfang von Miha Hartman und seinem Team und freuen uns schon auf die zukünftigen Projekte.

Mag. Daniel Wachmann
Bereichsleiter Kommunikations- und Mediendesign