Ein besonderes Erlebnis

Am 14.10. durften die Klassenvorständinnen Brigitte Almer-Holzer, Tanja Enne und Petra Omolu mit ihren ersten Klassen einen Kennenlerntag verbringen. Ein gemeinsames Frühstück, teamfördernde Spiele und das gemeinsame Mittagessen prägten den Vormittag. Am Nachmittag traten dann mehrere Teams pro Klasse bei einer besonderen Challenge gegeneinander an: aus wenigen zur Verfügung gestellten Materialien mussten Flugobjekte gebaut werden.

Unter begeisterten Zurufen der Klassenkamerad*innen, die ihre Teams anfeuerten, wurden die originellen Flugobjekte mit einem rohen Ei auf die Reise geschickt. Die 3 Gruppen, deren Ei heil unten ankam und deren Konstruktion am längsten in der Luft war, durften sich über einen Preis freuen. Der erste Preis ging an die Gruppe “Swaggyegg” aus der 1b, der zweite an die Gruppe “Teamgeistig” aus der 1a und der dritte Platz an die Gruppe “Sommerei” aus der 1c. Wir gratulieren und wünschen den Klassen ein erfolgreiches Schuljahr im hoffentlich immer besser zusammenwachsenden Klassenverband.