Erster Schultag für die 1 FSa am BZO Graz

Am 12.05 – just am internationalen Tag der Pflege – wurden die Schultaschen für den ersten der beiden Praxistage an unserer Partnerschule, dem Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit Graz Ost, gepackt. Die Vorfreude war groß, in den zukünftigen Beruf zu schnuppern, die Klassenräume, Pflegebetten und die Lehrpersonen kennenzulernen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Dir. Gerald Hörzer und der Bereichsleiterin Karin Rodler-Heigl führte Frau Dagmar Almbauer und Eva Diewald die interessierten Schüler*innen in die Pflegetechnik ein.

Medizinische Trainingspuppen wurden in den Pflegebetten inspiziert, Fingerverbände wurden angelegt und im Übungsoperationssaal wurde sogar ein Kaiserschnitt simuliert. Die Vorfreude auf das nächste Schuljahr, in dem ein Unterrichtstag pro Woche am BZO stattfinden wird, ist groß!