Kennenlerntage der 1FSa

Am 15. und 16. September hatten wir unsere Kennenlerntage im JUFA Weiz. Eine weite Anreise hatten wir nicht, da das JUFA direkt neben unserer Schule liegt.

Unsere Professorinnen Mag. Tatjana Kienreich (Klassenvorständin) und Mag. Laura Maierhofer bereiteten ein sehr lustiges und abwechslungsreiches Programm für uns vor. Angefangen von verschiedenen Übungen zum Kennenlernen bis zu Ball- und Geschicklichkeitsübungen.

Wir durften auch unsere Captains kennenlernen – Frau Christa Sperl ist die Standortleiterin von „IST- Betreutes Wohnen und Tagesbetreuung“ und Frau Heidelinde Zink von „Senioren Tageszentrum Strallegg“ (siehe Gruppenfoto). Sie stellten uns ihre Arbeit in der Altenbetreuung vor. Viele von unserer Klasse sind sehr interessiert und möchten ein Praktikum machen oder später in diesem Bereich arbeiten.

Am Abend überlegte sich jedes Zimmer einen Beitrag zum Thema Schule und Kennenlerntage. Unsere Beiträge umfassten Gesangseinlagen, Rätseln, Gedichte so wie Theaterstücke und wurden nach dem Abendessen den Professorinnen und den Mitschüler*innen präsentiert. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und es war ein Riesenspaß.

Am Freitag hatten wir eine Stadtführung durch Weiz, die trotz des schlechten Wetters interessant und spannend war. Unsere Kennenlerntage endeten zu Mittag nach einer Feedbackrunde in der Klasse.

Wir, die 1FSa, bedanken uns sehr bei unseren Professorinnen für die lustigen Kennenlerntage!