Skifoan ⛷️

Die Wintersportwoche in Schladming war für uns Schülerinnen der 2ABCD-Klassen ein aufregendes Erlebnis! Eine ganze Woche lang konnten wir die winterliche Atmosphäre der Alpen genießen und eine Vielzahl von Aktivitäten ausprobieren.

Die Mehrheit von uns entschied sich für Skifahren und hatte die Gelegenheit, die Pisten von Schladming zu erkunden. Das Wetter und die Schneebedingungen waren ideal, und wir konnten unsere Fähigkeiten verbessern, ganz gleich, ob wir Anfängerinnen oder Fortgeschrittene waren.

Doch die Wintersportwoche bot noch viel mehr als nur Skifahren. Ein abwechslungsreiches Alternativprogramm stand zur Auswahl. Manche von uns wagten sich zum Beispiel an Biathlon, während andere ihre Runden auf dem Eislaufplatz drehten. Schneeschuhwandern und Winterwandern ermöglichten uns, die Winterlandschaft zu erkunden, und im Hallenbad konnten wir uns entspannen. Für diejenigen, die nach Nervenkitzel suchten, gab es aufregende Rodelbahnen. Unsere Freizeit nutzten wir zum Bummeln, Shoppen, Kaffeetrinken oder um aus einem Escape-Room auszubrechen. 😉

Auch abseits der Aktivitäten auf der Piste kam der soziale Aspekt nicht zu kurz. Unsere Abende waren geprägt von Gemeinschaft, Musik und Unterhaltung. Es war eine großartige Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und unsere Erlebnisse des Tages zu teilen.

Insgesamt war die Wintersportwoche in Schladming für uns eine bereichernde Erfahrung. Wir konnten nicht nur unsere sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die diese Woche für uns organisiert haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise, um wieder gemeinsam neue Abenteuer zu erleben!