UDM Projekt: Stopp in Frankreich 3b

Im Rahmen des UDM Projekts „Stopp in Frankreich“,  besuchten einige Schülerinnen des 3. Jahrgangs der HLW Weiz Schüler*innen der Musik- Mittelschule Weiz, um ihnen die französische Sprache, sowie landeskundliche und kulinarische Aspekte des Landes näherzubringen. Mit Hilfe eines Puzzles lernten die Schüler*innen die einzelnen Regionen Frankreichs kennen . Zudem mussten sie bekannte  Sehenswürdigkeiten und französische Gerichte mehreren  Bildern richtig zuordnen. Auch ein ‚ Suchsel‘ und  Merkspiel standen am Programm. Die Schüler*innen der Musik- Mittelschule Weiz waren äußerst motiviert und machten überall begeistert mit. Beim abschließenden Quiz konnten sie deshalb viele Fragen richtig beantworten. Das Projekt machte deutlich , dass es Spaß macht Französisch zu lernen.