Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Welch‘ Duft liegt in der Luft?!

Lernen bedeutet mit allen Sinnen erleben und erfahren! Die 2. Jahrgänge konnten sich davon bei einem Lehrausgang zur Genussvinothek & Kaffeerösterei Hütter und zur Steirerkraft Kernothek überzeugen. 

Schon beim Eintritt in die Kaffeerösterei Hütter umschmeichelte ein köstlicher Kaffeeduft die Nasen und machte nach einer sehr interessanten Führung durch den Betrieb Lust auf eine Tassen Kaffee, zu der die Schülerinnen und Schüler eingeladen wurden.  

Bei der Kernothek wurden alle Sinne abermals angeregt und die Freude auf die versprochenen Kostproben stieg stetig an.  Die Schülerinnen und Schüler mussten sich aber gedulden, denn zuerst einmal erfuhren alle sehr viel Wissenswertes über den Kürbis, den Mais und die Käferbohne. Nach einer umfangreichen Führung durch den Schaugarten und einem informativen Lehrfilm konnten sie sich von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Kürbis, Kürbiskernen und Kürbiskernöl kulinarisch überzeugen. Das war ein wahrer Hochgenuss! 

Ein herzliches Danke gilt beiden Betrieben, die zu einem unvergesslichen Erlebnis-Schultag beigetragen haben. 

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-facebook
icon-cart
icon-youtube