1C KOMD Captain’s Day

Nach dem Captain’s Day der 1D war es nun Zeit für die Schüler:innen der 1CK, ihren Captain zu besuchen: Am 28. Februar 2024 lernten sie die Agentur ihres Captains Weseo in Graz kennen. Unter der Leitung von Frau Stefanie Zrim und Herrn David Krobath wurde für die Klasse 1C ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Bereits im November hatte das Weseo-Team ihre Agentur in der Klasse vorgestellt. Nun konnten die Schüler:innen die Arbeitsumgebung persönlich erleben. Bei ihrer Ankunft waren sie beeindruckt von der prächtigen Villa. Zu Beginn wurden die Schüler:innen direkt mit Getränken und Kuchen versorgt. Anschließend erhielten sie Einblicke von verschiedenen Mitarbeiter:innen in Bereiche wie Design, Frontend, Content, SEO und Social Media. Nach einer kurzen Pause durften die Schüler:innen selbst aktiv werden und erhielten den Auftrag, ein unterhaltsames Social Media Reel zu erstellen. Das beste Reel wurde durch ein Schülervoting ausgewählt und von Weseo geteilt. Nach dem Voting und einer abschließenden Stärkung mit Krapfen kehrten die Schüler:innen nach Weiz zurück.

Wir danken dem gesamten Weseo-Team herzlich für den spannenden Vormittag und freuen uns schon auf zukünftige gemeinsame Projekte!

Mag. Daniel Wachmann
Bereichsleiter Kommunikations- und Mediendesign